Das Gute vom Hof


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


News 2008 bis 2010

29. Dezember

Upps - endlich wieder mal ein Update bei den Neuigkeiten...
Unser Umbau ist fast fertig - die Türen fehlen noch und ein paar Kleinigkeiten.
Jetzt ist Einräumen angesagt.
Ich werde im neuen Jahr Fotos machen.
Juhui! Ende Januar wird Lotti Mami!
Sie hat schon ein herziges, rundes "Büchli".
Michi hat eine Lehrstelle als Koch gefunden; ganz in unserer Nähe - der Glückspilz!
So, ich übertreibe mal nicht mit viel schreiben - so dass es die nächste Woche auch noch was zum lesen gibt!
Nun wünschen wir allen Besuchern einen guten Rutsch ins 2011, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg im neuen Jahr!

30. Mai

Ja, das Wetter ist zum.... Das Heu ist im Schärme aber der Garten wartet immer noch ;-((
Die Büseli von Miggi und Käthi sind schon fleissig am Erkunden; die Kleinen sind einfach nur zum knuddeln..
Gestern hat es junge Meersäuli gegeben; zwei ganz süsse Buben - Fotos folgen!
Letzte Woche hat Joya von Kleinwangen 5 kleine Möpsli geboren - "wir gratulieren der Mama und Papa Luigi!"

27. April

Der Bruteier - Küken und Kleintiermarkt war wieder ein voller Erfolg!
Danke an alle bewährten und neuen HelferInnen
die tatkräftig angepackt haben!
In den nächsten Wochen laden wir euch zum "Helferessen" ein!
Fotos folgen diese Woche

8. April

Die Jungen von Charly entwickeln sich prächtig - schon bald werden sie die Umgebung unsicher machen...
Sissi`s Bauch wird immer grösser - in den nächsten Tagne sollte es soweit sein....

Vor 10 Tagen hat mich eine Hexe geschossen - war doch ziemlich eingschränkt - darum die späte Aktualisierung...

Da Lotti vor drei Wochen läufig war, durfte Luigi ins Dorf bei Familie Lerch, Ferien machen. Danke euch , vorallem Vivienne, für die tolle Betreuung!
Luigi mag dich sehr und freut sich auf die Spaziergänge mit dir!


19. März

Charly , unsere Halbperserdame sollte in den nächsten Tagen Junge bekommen.
Viele Seidenhuhnküken sind geschlüpft, passt doch grade zum Frühling, der jetzt hoffentlich wirklich kommt...
Allerliebste Zwergkaninchen warten auf neue Rüeblispender; schaut mal auf der Kaninchenseite
Klick




Ein ganz spezieller Nachwuchs - ein Holsteiner mal Schottisch Hochlandrind Mischling
- der Name der kleinen Dame wird noch diskutiert...
Ideen?

7. Februar

Der Winter gab in den letzten Tagen alles - langsam hab ich die Nase voll... Naja, irgendwann kommte er schon; der Frühling.
Charly war vor 3 Wochen rollig und Sissi ist voll am flirten...
Somit wird es ende März und mitte April junge Büseli geben!
Die Ausstellungssaison ist vorbei und wir konnten ein paar schöne Auszeichnungen mit nach Hause nehmen. Auch ein paar Enttäuschungen waren dabei...









25. Januar

Letzte Woche mussten wir schweren Herzens unseren Pablo einschläfern. Er hatte starke Hufrehe und Arthrose. Wir werden den kleinen Kerl sehr vermissen; er war ein tolles, zuverlässiges Pony.
Alle Möpsli sind ausgezogen - Molly und Nikita durften zusammen an den Thunersee zu Familie Künzli ziehen und Eros an die deutsche Grenze zu Familie Winter. Ich hoffe, dass ich viele Fotos von ihnen bekomme...
Es ist sehr ruhig geworden und wir vermissen die Drei sehr....

Vorgestern ist ein Highlandkuhkalb auf die Welt gekommen - einfach nur süss, die Kleine! (Werde sie nächstens fötele)


10. Januar 2010
Bei uns ist es ein wenig ruhiger, so kann ich viel Zeit den Jungen von Lotti widmen, die brauchen sehr viele Spielstunden...


31. Dezember
Heute ist der letzte Tag im alten Jahr.
Wir haben viele schöne und auch traurige Tage erlebt.
Wir wünschen allen ein ruhiges und glückliches 2010 !
_____________________

Alle Kleinen von Lotti sind reserviert.

_____________________


DIE Bauernregel von Sebi:


Regnet und schneit`s am Neujahr,
ist bestimmt vorbei das alte Jahr!

26. Dezember
Ja, jetzt ist Weihnachten schon bald wieder vorbei und das neue Jahr naht...
Den Babys von Lotti geht es prächtig - sie gedeihen und haben schon einigen Blödsinn im Kopf...
Zwei Knuddelbärchen sind reserviert , ein Mädel ist noch frei. Ich werde morgen aktuelle Bilder machen.


1. Dezember

Unser Weihnachtsmarkt ist bereits wieder vorbei. Es war einfach nur fantastisch!Es besuchten uns ganz viele liebe Gäste! Am Sonnatg durfte unser Samichlaus viele kleine Gäste begrüssen.Danke an alle die uns mit ihrem Besuch viel Freude brachten!Auch an alle Aussteller und Helfer (ohne die es wie jedes Jahr nicht geht!) ein herzliches Dankeschön!
Fotos folgen ende Woche-
Den kleinen Möpsli geht es gut, sie sind kugelrund und langsam probieren sie herumzukrabbeln!
Fotos folgen auch diese Woche.


12. November 2009

Wir sind wie auf Nadeln - bei Lotti kann es jeden Tag soweit sein...
Heute hat sie 60 Tage.
Gestern durfte ich zum "Frisör" ; möchte mal Rosy danken für ihre tolle Arbeit und die unterhaltsamen Stunden bei ihr im neuen Salon!

6. November 2009

Lotti stakst ganz lustig in der Wohnunhg umher, und wirklich nur soviel wie wirklich nötig....Der Bauch wächst und die Zitzen schwellen langsam an- es geht ja auch nur noch etwa 10 Tage....
Mein Mami und mein Papi sind schon fleissig am Kürbissuppe machen - der Weihnachtsmarkt findet in gut drei Wochen statt - vieles muss noch vorbereitet sein!

Heute ziehen die ersten Büsi aus - dann wird`s etwas ruhiger - neun junge Katzen können ganz schön Betrieb machen!

23. Oktober 2009
Heute waren wir mit Lotti beim Tierarzt und machten Ultraschall.
Und siehe da - drei kleine Möpschen sind auf dem Bild zu sehen! (könnten dann aber auch Viere sein..) Wir freuen uns riesig auf die Kleinen, die ungefähr in 24 Tagen auf die Welt kommen.
Auch die Büsi von Sissi wurden heute geimpft.
Gestern erblickten noch Kuh - Zwillinge das Licht der Welt.



15. Oktober 2009


Luigi hat gestern seine Pfote verletzt - er hat einen dicken Verband bekommen. Er schaut jeden mit seinen treuen Augen an, hebt die Pfote hoch und "meckert" ganz leise - das tut doch soo weh....

22. September 2009

Die Zeit vergeht wie im Schnuuz, die Tage werden schon merkbar kürzer und die Erntezeit ist voll im Gange... Leider hat der der Hagel unserem Obst recht zugesetzt, aber die Äpfel sind trotzdem wunderbar im Geschmack !
Sissi zieht ihre fünf Kitten mit sehr viel Herzblut auf. Gruppenfoto KLICK
Käthi hat hat am 20. September in der Nacht vier Welpen geboren.


4. September 2009


Sonntagnacht um 2 Uhr hat Sissi fünf allerliebste Büsi auf die Welt gebracht.
(erstes Foti unter Abgabetiere Katzen)

Lotti ist seit 3 Tagen läufig - wer weiss......

Der Garten bringt im Moment einige (schöne ) Arbeit - das frische Gemüse wird eingemacht, leckere Kost für den Winter!


20. Juli 2009


Am letzten Dienstag 14. Juli, mussten wir unsere 20 jährige Kleinpferdestute Nikita einschläfern. Sie hatte akute Hufrehe, die man nicht mehr erfolgreich behandeln konnte. Wir werden sie vermissen; sie hat uns immerhin 16 Jahre begleitet...
Dann ist noch Mario seit einiger Zeit spurlos verschwunden; manchmal kommt Eines nicht alleine...

11. Juni 2009

Schon wieder ein trauriger Tag - Miss Sophie wurde von einem Raser überfahren. Sie ist mit meinem Mann spazieren gegangen und lief auf der Strasse. Ich erlebe viele solche Autofahrer die irgendwie träumen und zu schnell fahren.
Ist ja nur eine Katze...aber wie schnell ist es ein Kind?

5. Juni 2009

Die letzte Woche war nicht so prikelnd - der Hagel hat doch einigen Schaden angerichtet. Unsere Chriesi wurden alle verschlagen, die Zwiebeln geknickt und die Erbsen lagen flach auf dem Boden....
Naja, wir arbeiten mit der Natur aber es tut trotzdem weh...

6. Mai 2009

Gestern war ein trauriger Tag. Wir mussten Frau Otto Schilly einschläfern, sie hatte Gebärmutterkrebs.
Unser Grossi hatte sie liebevoll "Schellipenggu" genannt. Jetzt kann Grossi sie im Himmel streicheln....



5. Mai 2009


Ja, die Western Night ist schon wieder Geschichte - die Fotos folgen diese Woche!


Luigi

Am Freitag ist Luigi bei uns eingezogen.
Lotti hat sich gleich mit ihm angefreundet - die Beiden haben den ganzen Tag Gaudi zusammen!

2. Mai 2009

Gestern ist Luigi bei uns eingezogen.
Wer ist Luigi?

Morgen lüfte ich das Geheimnis....

Heute ist Western Night seit ein paar Tagen sind wir fleissig am einrichten; die Jungs haben eine lässige Outdoor - Bar gezimmert; das müsst ihr gesehen haben.
Ich hoffe vieli bekannte und unbekannte Gesichter heute Abend begrüssen zu dürfen
Also denn, bis heute Abend in Herrendingen...

29. April

Heute sind wir 20 Jahre verheiratet;
wie die Zeit vergeht....

Heute Nacht hat Käthi drei süsse Kätzchen geboren - ein Hellrotes, ein Rotes und ein ganz besonderes Dreifärberli in blau

(bitte nicht anfragen, die Drei sind bereits vorreserviert! Aber Sissi sollte in den nächsten Tagen auch Junge bekommen!)


19. April 2009


Heute war der Bruteier- Küken und Kleintiermarkt bei uns in der Festhalle. Ein super Tag mit vielen Tieren und glücklichen Menschen.
Vielen Dank an alle , die tatkräftig mitgeholfen haben.

(Fotos online)


Neu tummeln sich im Freigehege 6 Wachteln in verschiedenen Farben.
(Fotos folgen)

Lotti musste vorgestern zum Tierarzt, sie hat eine Hornhautverletzung und das Auge muss jeden Tag 5 mal gesalbt werden. Wir hoffen, dass sich das Auge schnell wieder erholt!

10. April Karfreitag

Endlich ist der langersehnte Frühling da...
Die Kühe weiden, die Aprikosen blühen, der Buntspecht ruft einem Gspänli und die Kartoffeln sind auch schon im Boden!



31. März 2009

Am Sonntag war bei uns in der Festhalle das griechische Frühlingsfest - das Essen (und der Wein) war der absolute Hit - den Organisatoren ein grosses Lob!!



28. März 2009

Gestern Mittag durfte Grossvater nachhause.
Es geht im recht gut, muss sich aber wirklich schonen!
Michi`s Fuss hat alle Farben....
Mit Stöcken umgehen hat er schon gut gelernt!
Auch durften gestern 12 Seidenhuhnküken in den Tierpark Goldau ziehen - Markus,viel Glück mit den Federbällchen!
Morgen Sonntag ist wirklich nochmal Hudelwetter, dann aber kommt der Frühling!
(sag ich

C:\Users\Claudia\Pictures\gemischt_smilie_0035.gif
Error File Open Error
)



24. März 2009

Gestern hat Michi beim turnen den Mittelfussknochen gebrochen. Nun muss er schonen und hat eine harte Einlage im linken Schuh...
Grossvater ist immer noch im Spital - da er die Medis nicht gut verträgt, ist es ihm dauernd schlecht.

Beiden gute Besseung !!



22. März 2009

Am letzten Mittwochmorgen fiel Grossvater beim Bäumeschneiden von der Leiter. Er erlitt vier Rippenbrüche. Zur Zeit ist er im Spital Luzern. Wir wünschen ihm baldige Besserung !


15. März 2009

So, endlich sind (fast) alle meine Kaninchen auf der neuen Webseite!
(Die Kaninchenseiten werden jetzt auf dieser HP gelöscht!)
Schauen sie rein, es hat allerliebste Zwergli die ein neues zuhause suchen!
Langsam habe ich schon das Gefühl, der Frühling nimmt einen Anlauf...Es wird draussen einiges gewerkelt und das Treibhaus ist auch schon zurecht gemacht für den ersten Kopfsalat. Danke Chregi !
In den letzten Tagen sind über 70 Seidenhuhnküken geschlüpft.. ein toller Anblick!


8. März 2009

Ja, heute morgen war wieder so ein Vorfrühlingstag.
Krokusse und Schneeglöckchen denken auch so...
Die Vorbereitungen für unsere Anlässe laufen auf Hochtouren; wir danken allen, die sich zur Mithilfe anerboten haben!!
Bald kommt wieder die Gartenzeit; freu mich schon drauf "im Härd zu wühlen"!

25. Februar 2009

Also heute war ein Traumtag!
Es schmeckte richtig nach Frühling...
Alles spricht dafür - die Gänse legen Eier, Käthi ist rollig und Lotti läufig

C:\Users\Claudia\Pictures\gemischt_smilie_0035.gif
Error File Open Error



Die neue Kaninchenseite ist online!

Ausserdem hat auch unsere Westernnight eine eigene kleine Seite bekommen! (ist in Arbeit)



10. Februar 2009

Ja, heute hat`s grad zünftig gewindet...
Habe es nicht gerne - da kommt mir immer der "Lothar" in den Sinn..
Und wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue - es schneit und schneit..

(Hallo Frühling!)


1. Februar 2009

Gestern Abend durften wir bei Walti und Karin ihren vorgestrigen Geburi feiern. Zu acht genossen wir ein wirklich fürstliches Essen; vielen, vielen Dank Karin und Walti!

Heute vormittag war die Familie Belon aus Louhans in Frankreich bei uns. Drei Zwergkaninchen durften in unser Nachbarland ziehen; ich wünsche der symphatischen Familie gute Zuchterfolge mit den Chüngeli!

Ich fange an, Bruteier von meinen Seidenhühnern zu sammeln;
in ca. 4 Wochen werden die ersten Federbällchen schlüpfen !!


27. Januar 2009

Gestern durfte ich Sandra von der Zwerghäslifarm kennenlernen; eine symphatische Begegnung! Schade das wir nicht länger plaudern konnten...
Zwei Zwerge sind zu ihr gezogen - viel Glück mit den Beiden!


25. Januar 2009

Dieses Wochenende war die Rammler,- Hähne- und Täuberschau in Hergiswil bei Willisau.
Eine gelungene und gut organisierte Ausstellung; danke den Veranstaltern!
Gestern Samstag durften wir einen gemütlichen und lustigen Abend bei Speis und Trank verbringen. Einen besonderen Dank an unseren Kellner Martin alias Karin.
Humor und prompte Bedienung sind sein Markenzeichen. So macht`s Spass!
Auch in Altbüron wurden wir herzlich empfangen; auch an euch ein herzliches Dankeschön!
Heute darf ich ein Rhönrammler und eine Rhönzibbe nachchause nehmen, vielen Dank Engelbert!

21. Januar 2009

Endlich ist es nicht mehr soo kalt..
Auch die Tiere geniessen die Plustemperaturen.
Irgendwie schmeckt es schon nach Frühling...
Unsere Kätzinnen werden langsam unruhig, Käthi war bereits rollig aber für meinen Geschmack zuwenig- mal schauen!
Auch bei den Kaninchen kann ich jetzt meine Wunschverpaarungen machen-super!
Lotti hat`s sich gut eingelebt; wenn es an der Tür klingelt bellt sie schon wie eine Grosse!


11. Januar 2009

Gestern besuchten Rene, mein Mann und ich die schweizerische Rammlerschau in Basel..
Über 4000 der schönsten Kaninchen-Herren waren zu bestaunen.
Man sah glückliche und weniger glückliche Gesichter, aber beim gemütlichen Beisammensein waren die "schlechten" Punkte schnell vergessen...

9. Januar

Vorgestern hat Papi Geburi gefeiert. Wir wünschen ihm alles, alles Liebe und gute Gesundheit im neuen Jahr!!!
Danke für deine Einladung heute!

Auch haben wir am Mittwoch alle Rammeli von unseren Vereinsmitgliedern nach Basel gefahren. Karin, Walti, Hanspeter, mein Mann und ich hatten eine lustige Fahrt und das einboxen ging speditiv über die Bühne. Wieder Zuhause genossen wir ein feines Nachtessen.

5. Januar 2009

Huu - das neue Jahr beginnt aber seehr kalt...
Jeden Tag bei über 60 Kaninchengeschirrli das Wasser auftauen und den Hühnern 3-4 mal Wasser bringen..

28. Dezember 08

Gestern Samstag waren Michi und ich das erster mal mit Lotti in der Welpenspielgruppe. Neben Spiel und Spass lernten wir und Lotti schon einiges. Zuhause war sie totmüde und schlief mal eine laange Runde...

24. Dezember 08

Wie schon auf der Hauptseite geschrieben müssen wir eine neue Website einrichten. Bin voller Tatendrang, aber es braucht sehr viel Zeit...

Vor 7 Wochen ist "Lotti" bei uns eingezogen.

Lotti ist eine reinrassige Mopsdame
Mehr über Lotti in Kürze

Wir wünschen allen Besuchern besinnliche Festtage und ein gutes,ruhiges neues Jahr



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü